Dyckerhoff AG
Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG)
Wiesbaden, 01. 02. 2006
Überblick über die Kennzahlen des Dyckerhoff Konzerns:
Der Vorstand der Dyckerhoff AG bestätigt den Ausblick für das Gesamtjahr 2005 und erwartet einen deutlichen Anstieg des Konzernjahresüberschusses.
Insgesamt erhöhte sich der Konzernumsatz um 11 %, dabei war die Entwicklung in den Geschäftsbereichen unterschiedlich. In Deutschland konnten Preissteigerungen die marktbedingten Absatzrückgänge im Zement- und Transportbetonmarkt nicht ausgleichen. Erhebliche Umsatzsteigerungen wurden jedoch im Geschäftsbereich Osteuropa insbesondere in der Tschechischen Republik, Russland und der Ukraine erzielt. Das US-Geschäft profitierte weiterhin von der guten Baukonjunktur.
Für 2006 wird ein leichtes operatives Wachstum des Konzernumsatzes sowie eine weitere Verbesserung des Konzernergebnisses vor Steuern erwartet.
| (Angaben in Mio. EUR) |
|
|
Veränd. in % |
|---|---|---|---|
| Konzernumsatz | 1.328 | 1.200 | 11 |
| Geschäftsbereich Deutschland/Westeuropa | 625 | 638 | - 2 |
| Geschäftsbereich Osteuropa | 391 | 297 | 32 |
| Geschäftsbereich USA | 312 | 265 | 18 |
Der vollständige Zwischenbericht wird am 1. Februar 2006 um 12.00 Uhr veröffentlicht.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung