Breadcrumbs

Dyckerhoff FLOWSTONE – der fließende Stein

Innovative Bindemittel für moderne Beton­werk­stein­pro­duk­tio­nen

Beton ist der wohl vielseitigste und vor allem innovativste Baustoff unserer Zeit. Die zahlreichen Entwicklungen haben nicht nur zu neuen Betonen geführt, sondern auch zu immer mehr Spezialitäten, die exakt den differenzierter werdenden Anforderungen von Planern und Verarbeitern entsprechen. Eine solche Spezialität sind innovative Architekturbetone und Hochleistungsbindemittel zur Herstellung hochwertiger Beton­er­zeugnisse. Sie bieten speziell dem Planer ideale Voraus­setzungen, gestalterische und technisch anspruchsvolle Ideen in die Praxis umzusetzen.

Bauen mit Beton erlebt eine Renaissance. Sah es noch vor wenigen Jahre so aus, als habe man sich sattgesehen am (leider) oftmals tristen Grau des Baustoffs, so werden heute immer mehr Objekte in Beton ausgeführt. Dabei wird der Beton nicht mehr versteckt. Im Gegenteil, er ist nicht nur Konstruktion und Raum, sondern zugleich auch sichtbare Fassade und Oberfläche. All dies ist Ausdruck einer neuen Ehrlichkeit im Umgang mit Baustoffen und eines Bemühens um stoffliche Authentizität.

Dyckerhoff GmbH, Produktmarketing und Weisszement-Vertrieb