Breadcrumbnavigation

Sandro Buzzi hat seine letzte Ziellinie überschritten
06.September2023

Sandro Buzzi hat seine letzte Ziellinie überschritten

Am 4. September 2023 hat Sandro Buzzi im Alter von 90 Jahren und zwei Monaten seine irdische Reise beendet und das Haus des Vaters erreicht. Mit Zuneigung und Emotionen erinnern wir uns gerne an seine Rolle als enthusiastische, optimistische, leidenschaftliche und einfühlsame Führungspersönlichkeit.

Sandro Buzzi hatte ein langes, schönes, herausforderndes und erfolgreiches Leben. Seine Geschichte ist untrennbar mit der des Unternehmens verbunden, seit er 1957 als junger Chemieingenieur von seinem Vater Luigi dazu berufen wurde, sich ohne zu zögern um den Übergang von natürlichem zu künstlichem Zement zu kümmern. Im Laufe der Jahre hat er ein nahezu einzigartiges Wissen und eine Spezialisierung auf die Zementtechnik und -technologie entwickelt. Seine Leidenschaft für das Produkt führte dazu, dass er seinen Wissens- und Arbeitsbereich auch auf die Produktanwendung ausdehnte, insbesondere auf die Normen und die Qualität der im Entstehen begriffenen Transportbetonindustrie. Seit den 1980er Jahren bekleidete er verschiedene Führungspositionen innerhalb der Gruppe. Unterstützt von seinen Brüdern Franco und Enrico, war er der Architekt der wichtigsten Phasen der Entwicklung des Unternehmens (Erwerb von Unicem im Jahr 1997 und Dyckerhoff im Jahr 2001).

Sandro Buzzi hegte auch eine große Liebe für das Meer, insbesondere für das Offshore-Segeln. Er hat als Skipper an zahlreichen Wettbewerben auf allen Ebenen teilgenommen, sowohl im Mittelmeer als auch auf dem Ozean. Er hat diesem Hobby die gleiche Leidenschaft für Technologie eingeflößt, die er auch bei seiner täglichen Arbeit an den Tag legte, angefangen bei der Verwendung des Sextanten bis hin zur Entwicklung von Innovationen wie den Doppeltragflächen in Verbindung mit dem Kippkiel.

Wir werden weiter seinem Beispiel der Hingabe und Liebe für die Arbeit, die Familie und das Unternehmen folgen.